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Wigger Automobile Lüdenscheid GmbH - Serviceleistungen

Serviceleistungen

Auszeichnung fürhervorragende Kundenzufriedenheit

Auszeichnung fürhervorragende Kundenzufriedenheit

Die Nutzer von AutoScout24, dem Bewertungspionier unter den großen Internet-Fahrzeugbörsen, haben die Leistung und den Service unseres Autohauses als hervorragend ausgezeichnet.
Herzlichen Dank.

Auszeichnung für WIGGER Automobile

Auszeichnung für WIGGER Automobile

Der KIA – Händler WIGGER Automobile in Lüdenscheid wurde für hervorragende Arbeits- und Servicequalität im Rahmen eines von KIA beauftragten -Werkstatttest ausgezeichnet.
Die Urkunde wurde von Uwe Renner, After Sales Distriktleiter KIA-Motors Deutschland überbracht.
KIA Motors Deutschland hat seine rasanten Wachstumsziele bekräftigt und sieht sich auf einem guten Weg, mehr als 50 Prozent Wachstum innerhalb von zwei Jahren zu realisieren.
Durch die guten Absätze im Neuwagengeschäft erhöht sich das Werkstattaufkommen stetig. Umso wichtiger ist es für KIA in der anhaltenden Wachstumsphase ein Höchstmaß an Servicequalität sicherzustellen.
Bei den KIA -Werkstatttests werden die gesamten Arbeitsprozesse unter die Lupe genommen – Kia verfügt über einen Serviceprozess von 10 Schritten, der sich von der Terminvereinbarung über die Fahrzeugannahme, den technischen Service bis zur Auslieferung an den Kunden mit Erklärung der geleisteten Servicearbeiten erstreckt.
Alle Anforderungen müssen dabei zu 100 % erfüllt werden.
Dazu gehört selbstverständlich auch, dass sämtliche Fehler am präparierten Fahrzeug gefunden und behoben werden müssen.
„Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit stehen für uns seit jeher im Vordergrund“, betont Geschäftsführer Alfons Wigger. „Die Anerkennung unserer Leistung ist für uns zugleich Ansporn, unseren Service noch weiter zu verbessern.“

Werkstatt-Test bestätigt hohe Servicequalität

Werkstatt-Test bestätigt hohe Servicequalität

25.02.2013
Auszeichnung für WIGGER Automobile
Werkstatt-Test bestätigt hohe Servicequalität

- PEUGEOT Werkstatttests werden unerkannt durchgeführt
- Fünf vorbereitete Mängel müssen entdeckt werden
- Unabhängige Tests orientieren sich an alltäglichen Inspektionen

Eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen hat das Autohaus WIGGER Automobile erhalten. Bei einem internen Werkstatt-Test, den PEUGEOT 2012 bei allen Händlern durch den ADAC durchführen lässt, schloss das Autohaus aus Lüdenscheid mit der Gesamtnote „Sehr Gut“ ab. Neben dem Schwerpunkt Mängelbehebung standen die Aspekte telefonische Terminierung, Serviceberatung, Rechnungsstellung, Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebes auf dem Prüfstand. „Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit stehen für uns seit jeher im Vordergrund“, betont Geschäftsführer Alfons Wigger „Die Anerkennung unserer Leistung ist für uns zugleich Ansporn, unseren Service noch weiter zu verbessern.“

Der Ablauf der Prüfungen orientiert sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der externe Tester erscheint dazu unerkannt mit einem präparierten Fahrzeug. Fünf Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines detaillierten Fragebogens werden insgesamt rund 50 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird eingehend kommentiert. Ein ausführliches Ergebnisprotokoll gibt Aufschluss über mögliche Potenziale zu weiteren Verbesserungen.

Für PEUGEOT sind diese Tests schon seit Jahren ein wichtiges Instrument zur Qualitätsverbesserung und damit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Es ist das Ziel der Marke, bei jedem PEUGEOT Partner mit Service-Vertrag und in jeder Werkstatt optimalen Service zu bieten. Deshalb folgen nach Abschluss des Tests ausführliche Gespräche mit dem Händler, in denen auch konkrete Maßnahmen festgelegt werden. ppa. Berndt A. Buchmann, Direktor Teile und Service PEUGEOT und CITROËN Deutschland GmbH: „Die unabhängigen Prüfungen bieten uns ein realistisches Abbild unserer Leistungen. Sie decken Verbesserungspotenziale auf, so dass mit geeigneten Maßnahmen die Servicequalität als Voraussetzung der Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann. Denn wir sind erst zufrieden, wenn der Kunde sehr zufrieden ist.“

Servicequalität zum Freundschaftspreis.

Servicequalität zum Freundschaftspreis.

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WIGGER Automobile Lüdenscheid GmbH
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