Wigger Automobile übergibt Staffelstab

Nach fast 30 Jahren automobilem Engagement übergibt Familie Wigger das Unternehmen in erfahrene Hände

Lüdenscheid, 09.01.2019: Zum 01. Januar 2019 ging die Wigger Automobile Lüdenscheid GmbH im Grebbecker Weg in eine neue Gesellschaft über. Alfons und Susanne Wigger haben das Familienunternehmen in neue Hände übergeben. Stefan Knop und Dr. Thomas Heiland sind die neuen Gesellschafter des KIA Händlerbetriebes in der Heerwiese. „Wir freuen uns, mit Thomas Heiland und Stefan Knop sehr automobil-erfahrene und engagierte Nachfolger gefunden zu haben. Beide stehen für eine langfristig gesicherte Zukunft des Autohauses“, erklärt Alfons Wigger, der das Autohaus als Geschäftsführender Gesellschafter über mehrere Jahrzehnte entwickelt und geprägt hat.

Am 01.01.1991 wurde das Autohaus im Gewerbegebiet „An der Heerwiese“ gegründet. Seither hat sich die attraktive Immobilie stark entwickelt. Derzeit sind elf Mitarbeiter im Verkauf als auch Werkstatt- und Servicebereich angestellt. Daran soll sich auch unter der neuen Firmierung, KIA Performance Center Lüdenscheid GmbH, nichts ändern. „Wir möchten den langjährigen Kunden ein zuverlässiger und professioneller Partner sein. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist auch zukünftig unsere oberste Priorität“, erklärt Stefan Knop. Er ist bereits seit 15 Jahren, zuletzt als Verkaufsleiter, im KIA Autohaus beschäftigt. Neben seiner zukünftigen Aufgabe als geschäftsführender Gesellschafter wird er auch weiterhin den Vertrieb leiten.

Thomas Heiland wird sein umfassendes Know-how aus seiner langjährigen Beratungstätigkeit für Automobilhersteller und -händler als auch aus leitender Funktion für führende Automobilhandelsgruppen in der Region einbringen. Auch für die Marke KIA war er bereits tätig und kennt Familie Wigger seit vielen Jahren: „Unser Ziel ist es, mit KIA hier am Standort weiter zu wachsen. Das betrifft einerseits den Bereich der Neufahrzeuge aber auch im Gebrauchtwagenbereich möchten wir unseren Kunden zukünftig ein größeres Angebot bieten.“

Die Voraussetzungen für einen Erfolg sind positiv. Der Service wird auf hohem Niveau fortgeführt. Dafür legt die 7-Jahres-Garantie von KIA den Grundstein. Und auch für den Vertrieb stehen die Ampeln auf Grün. „Alle KIA Neuwagen verfügen schon heute über die zukünftig verpflichtende Abgas-Norm 6d-Temp. Außerdem erwarten wir für die nächsten Monate eine Reihe von attraktiven Modellen“, freut sich Stefan Knop.

Los geht’s schon im Januar. Deshalb lädt das Autohaus für den 19. und 20. alle Kunden und Interessenten ein. Unter dem neuen Namen „KIA Performance Center Lüdenscheid“ wird die Vorstellung des neuen KIA Pro Ceed gefeiert. Außerdem möchten Alfons Wigger und seine Frau Susanne den Termin nutzen, um sich für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit bei ihren treuen Kunden zu bedanken. Die neuen Gesellschafter Stefan Knop und Thomas Heiland werden sich erstmals in ihrer neuen Rolle offiziell vorstellen.

...mehr lesen

...mehr lesen
Einen Augenblick bitte.
Es werden individuelle Angebote für Sie zusammengestellt...

WIGGER Automobile Lüdenscheid GmbH

WIGGER Automobile Lüdenscheid GmbH
Grebbecker Weg 5
58509 Lüdenscheid

Telefon:+492351-96575
Telefax:+492351-965799

E-Mail senden